[Fli4l_dev] [r31300-testing] Wie kann ich auf das Webinterface meines DSL-Modems zugreifen?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Jul 4 22:22:24 CEST 2014

Hallo!

> Gäbs bei der Anpassung evtl. auch die Möglichkeit, den Imonc bei einem
> reinen Ethernet-Router für die WAN-Leitung nutzbar zu machen (z.B. wenn
> man einen "Zwangsrouter" hat)?

Sicher. Das imonc/imond-Gespann verwaltet Circuits. Traditionell war es eine
Menge von ISDN-Circuits und höchstens ein DSL-Circuit. Eine Ethernet-
Anbindung wird letztlich auch nur ein Circuit sein (momentan ist dies noch
nicht der Fall, aber ich gedenke das in nächster Zeit zu ändern). Ob ich das
Protokoll so aufbohren kann, dass ich beliebig viele Circuits beliebig
vieler Typen unterstützen kann, weiß ich nicht -- mir geht es primär erst
einmal um den _internen_ Circuit-Steuerungsdämon, der die zeitgesteuerte
Einwahl bzw. das Aufhängen realisiert und nicht unbedingt nach außen mit
Klienten kommunizieren muss.

Kommt Zeit, kommt Rat...