[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 4.7.2013 (r31452)

Gotthard Anger gotthard.anger at gmx.de
Fr Jul 4 13:59:01 CEST 2014

Hallo,

Am 03.07.2014 23:45, schrieb Christoph Schulz:
> ---------------
> Fertiggestellt:
> ---------------
> FFL-326: WEB-Interface fuer OpenVPN so anpassen, dass Ansicht sortiert
> dargestellt werden kann
Jepp, funktioniert. Habe hier acht Verbindungen, damit konnte ich gut
testen.

> FFL-872: Überarbeitung von provides/depends
> Alle Pakete, die vorher keine solche Versionsnummer
> hatten, haben jetzt die Version 4.0.0. Bei künftigen Erweiterungen oder
> Änderungen wird die Versionsnummer erhöht werden. Das Ganze ermöglicht uns,
> Pakete eigenständig zu aktualisieren, ohne immer einen identischen
> Versionsstand über alle Pakete hinweg zu erzwingen. Mehr dazu siehe unten.
Hat das Auswirkungen auf die Pakete in der Opt-Datenbank?

> Wenn also eine Korrektur z.B. in dem ipv6-Paket nötig wird, weil jemand
> einen Bug in unserem Bug-Tracker gemeldet hat, dann werden die ipv6-
> Paketarchive sofort gebaut, sobald die Korrektur im Repository ist (und zwar
> die trunk-Archive). Hat das Team die Korrektur getestet und für gut
> befunden, wandert die Korrektur in den testing-Zweig, was zur umgehenden
> Anpassung der testing-Paketarchive führt.
Wieso hat dann gerade jetzt der trunk niedrigere Versionsnummern als der
testing-Zweig? Habe ich da was falsch verstanden?

> Auf der Web-Seite kann man auch "in die Vergangenheit" blättern, um ältere
> Tarballs herunterzuladen. Damit kann man testen, mit welcher Version ein
> Problem das erste Ml auftritt. Wie lange in die Vergangenheit das zukünftig
> gehen wird, steht noch nicht fest.
Schöner Satz <SCNR>

> Achtung: Die Paketarchive unterscheiden sich minimal von denen im
> wöchentlichen Tarball! Die Unterschiede sind:
> - Das base-Paket heißt "base" und nicht "fli4l-<Version>". Es hat auch nicht
> die zusätzliche Verzeichnisebene, die dem base-Paket sonst eigen ist.
> - Das doc-Paket heißt "doc" und nicht "fli4l-<Version>-doc".
> - Alle Pakete haben Versionsinformationen unterhalb version/<Paket>.txt.
Da muss Peter nochmal sein Powershell-Skript anpassen...

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung Netzwerkadministration
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!