[Fli4l_dev] [r31300-testing] Wie kann ich auf das Webinterface meines DSL-Modems zugreifen?

Florian Wolters florian at florian-wolters.de
Mi Jul 2 21:46:14 CEST 2014

Hallo,

>  Firewall-Regeln braucht man dann soweit ich mich entsinne keine
>  speziellen. Es reicht das normale Fli4l-Default
>  PF_POSTROUTING_1='IP_NET_1 MASQUERADE'

Das ist schon richtig. Allerdings führt der Router dann ein nicht
notwendiges Masquerading in Richtung DSL Modem durch. Wenn du eh schon
ein separates (/30er) Netz für das DSL Modem nimmst, dann reicht eine
zusätzliche Route und der Router kann die Pakete quasi durchwinken und
muss nicht noch Adressen übersetzen.

Viele Grüße

   Florian