[Fli4l_dev] [fli4l-3.9.0-rev29250] Probleme mit own-Paketen

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Jan 18 17:07:39 CET 2014

Hallo!

Bernd Kuhls schrieb:

> Hallo,
>
> ist commit 29138[1] der letzte Patch zu den Änderungen der own-Pakete?
>
> Wo sollen diese Pakete im aktuellen testing-tarball liegen?

Das steht, wenn man fbr-make aufruft:

fbr-make started for branch 'trunk'
[...]
Using user-defined packages directory /home/kristov/.fbr/fbr-trunk/../own
                                      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Effektiv also in $HOME/.fbr/own.

> Wenn sie, wie bisher, in $HOME/.fbr/own liegen, erhalte ich mit fbr-make
> folgende Fehlermeldungen (das src-Paket wird nach $HOME/fli4l/ entpackt):
>
> [...]
> Adding/updating FBR files/directories...cp: cannot create regular file
> `/home/fli4l/.fbr/fbr-custom/buildroot/package/own/Config.in': No such
> file or directory
> cp: cannot create directory `/home/fli4l/.fbr/fbr-
> custom/buildroot/package/own/afpfs-ng': No such file or directory
> [...]
>
> usw. für alle lokalen own-Pakete.

Das kann ich nicht nachvollziehen -- ich habe den oben erwähnten Fehler nie
gehabt. Allerdings ist in der Tat ein Fehler noch im Code gewesen, der dazu
führte, dass die Pakete gar nicht eingebunden wurden. Der Patch ist hier
nachzuvollziehen:

https://ssl.nettworks.org/repo/changelog/fli4l?cs=29285

Mit diesem Patch und einem Test-Paket in ~/.fbr/own hat es bei mir
funktioniert.

Entweder du wartest bis nächsten Freitag, oder du nutzt direkt das SVN-
Repository (https://ssl.nettworks.org/svn/fli4l/trunk), um den Patch zu
übernehmen.

Es wäre nett, wenn du die Änderung bei dir testen könntest.

Danke im Voraus und noch ein schönes Wochenende,