[Fli4l_dev] komplett-tarball oder besser?

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Do Jan 16 23:14:34 CET 2014

Hi Kay,

Am 16.01.14 22:38, schrieb Kay Martinen:

> Weil ich eh mit einer anderen HW einen neuen FLI aufsetzen will möchte
> ich dort mal die Tarball-version probieren.

klingt gut...

> Für die stabile gibt es ein komplett-paket. Für die tarball-version
> anscheinend aber nicht? Die "fli4l.3.9.0-revxxxx-testing..." scheint mir
> zu klein um alles zu enthalten.

ja dem ist so...

> Oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit (rsync o. irgendeine
> mirroring-lösung) mit der man sich einmal alles komplett auf den PC holt
> und dann nur noch die änderungen. Mit diesen Repositorys kenne ich mich
> nicht aus und möchte mich da auch nicht unbedingt groß einarbeiten
> müssen, nur für ein komplett-paket zum testen.

also da würde ich dir wirklich das Repo ans Herz legen, damit lädst du
wirklich nur die neuen Sachen runter, was bei nem neuen Kernel auch
nicht gerade wenig ist, aber immer noch besser als immer alles laden zu
müssen. Eine andere Möglichkeit ist nicht wirklich gegeben, sicherlich
kann man sich was basteln, aber das ist dann auch nur ne Krücke denke ich.

> Hint: Ich frage weil ich nur 384kbit habe. Da lade ich lieber einmal ein
> komplettpaket runter und wenn ich es weiter brauche wäre eine
> aktualisierung gut.

Mal abgesehen vom Obigen: wenn du so eine "dünne" Leitung hast, warum
willst du dann nen Komplettpaket ziehen, da ist doch bestimmt viel mehr
drin als du brauchst...

> N.B. Etwas das ich mir bei FLI schon lange wünsche, das es leichter
> aktualisierbar wird. Am besten direkt und online (z.b. wie ipfire)

das ist einfach Historisch bedingt und wir arbeiten an Lösungen, das
wird aber noch ein wenig dauern... Weihnachten ;-)

--
viele Grüße,
Sebastian