[Fli4l_dev] fli4l 3.9.0-r29948-FFL-506 - Frage zu Auskommentierung #

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Feb 24 19:56:15 CET 2014

Hallo!

Sebastian Klein schrieb:

> hm, das ist eine gute Frage, die wohl relevanteste Frage hierbei ist:
> Brauchst du ISDN? Wenn nein dann würde ich den 506 nehmen, wenn doch
> dann bleibt dir zur Zeit nur der trunk bzw. testing Tarball.

Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass ISDN-Circuits auch mit
FFL-506 funktionieren, allerdings zur Zeit mit den folgenden
Einschränkungen:

- keine Steuerung via imond
- keine ISDN-Rückrufe (Callbacks)
- keine Raw-IP-Circuits, nur (synchrones) PPP

> nein es fällt nicht weg, es soll entfernt werden wenn man es braucht
> oder definitiv nicht haben will. Nehmen wir als Beispiel
>
> #OPT_SYSLOGD='yes'
>
> das heißt es ist nicht aktiv, kann aber bei Bedarf von anderen OPTs
> aktiviert werden. Im Gegensatz zu
>
> OPT_SYSLOGD='no'
>
> damit deaktivierst du syslog komplett und es kann auch von anderen OPTs
> nicht "nachaktiviert" werden.

Der Vollständigkeit halber möchte ich hier ergänzen, dass diese
Funktionalität _geplant_ ist und wir nur "vorausschauend" bereits jetzt
darauf hinarbeiten . Ein solches Aktivieren von OPTs ist zur Zeit noch nicht
möglich.