[Fli4l_dev] fli4l 3.9.0-r29948-FFL-506 - Frage zu Auskommentierung #

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Mo Feb 24 19:26:09 CET 2014

Hi Jens,

Am 24.02.14 19:04, schrieb Jens Kluge:
> Möchte mein fli4l updaten und überlege gerade, welche tarball Version
> die geeignete ist.

hm, das ist eine gute Frage, die wohl relevanteste Frage hierbei ist:
Brauchst du ISDN? Wenn nein dann würde ich den 506 nehmen, wenn doch
dann bleibt dir zur Zeit nur der trunk bzw. testing Tarball.

> Hab mir erst mal die FFL-506 angeschaut.
>
> Bei den Conig-Dateien fällt mir, dass hier sehr viele Parameter
> auskommentiert wurden.
>
> Sowohl in der base also auch in anderen Modulen wie advanced_networking
> oder dchp_client.
>
> Was ist der Sinn dieser Auskommentierung?
> Fällt das alles künftig weg?
> Soll bei Bedarf # entfernt werden?

nein es fällt nicht weg, es soll entfernt werden wenn man es braucht
oder definitiv nicht haben will. Nehmen wir als Beispiel

#OPT_SYSLOGD='yes'

das heißt es ist nicht aktiv, kann aber bei Bedarf von anderen OPTs
aktiviert werden. Im Gegensatz zu

OPT_SYSLOGD='no'

damit deaktivierst du syslog komplett und es kann auch von anderen OPTs
nicht "nachaktiviert" werden.

> Sorry wenn das schon irgendwo gefragt/beantwortet wurde, aber habe nix
> dazu gefunden.

hm weiß ich auch gerade nicht, aber jetzt ist es ;-)

> Vielleicht sollte ich ja doch besser auf die stable Version 3.6.2
> zurückgreifen, aber irgendwie bin ich bisher mit den unstable Versionen
> schon ganz gut gefahren

dann mach das doch einfach weiterhin, ich hab hier, auf meinem Rootie
und auch auf den Dev-Servern fli4l in der 506 Version laufen. Und bis
jetzt keine Probleme damit.

--
viele Grüße,
Sebastian