[Fli4l_dev] [fli4l-3.9.0-r29771-FFL-506] Erfahrungsbericht

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Feb 20 20:58:33 CET 2014

Hallo!

Gotthard Anger schrieb:

> Vielleicht habe ich auch einen Absatz zu opt_pppd. Warum steht die
> eigentlich in base.txt? Sollte die nicht nach dsl.txt oder nach
> circuits.txt? Die Diskussion ist eröffnet...

Nun, der PPP-Dämon ist Teil des base-Pakets (geworden), weil sehr viele
Pakete ihn benötigen. Deshalb wurde dafür eine separate Variable eingeführt.
Er war aber früher nicht Circuit-spezifisch (siehe z.B. OPT_PPP) und ist es
somit immer noch nicht. Ins dsl-Paket gehört er nicht, denn er wird u.a.
verwendet von den folgenden Paketen:

- isdn
- umts
- ppp
- modem
- poptop

Eine automatische Variablen-Aktivierung à la "Wenn OPT_XY='yes', dann mache
OPT_YZ='yes'" gibt es in mkfli4l (noch) nicht. Das wäre hier hilfreich, ohne
Frage...