[Fli4l_dev] [fli4l-3.9.0-r29771-FFL-506] Erfahrungsbericht

Gotthard Anger gotthard.anger at gmx.de
Mi Feb 19 10:08:12 CET 2014

Hallo,

Am 18.02.2014 20:25, schrieb Sebastian Klein:
> Moin moin,

> we recommend _not_ to use this option!!!
Wo steht das?

> Also bitte nimm die richtigen Config-files, macht die Sache sehr
> viel übersichtlicher und wartbarer.
Bei den häufigen Versionswechseln ist ein Superkonfigfile einfacher zu
handhaben.
Das mit dem "übersichtlicher" mag sein, wenn neue Variablen eingeführt
werden oder wenn optionale Variablen plötzlich im mitgelieferten
Konfigfile aktiv sind (da war mal was mit DNS_DHCP). Für diesen Fall
muss sich bitte das Team an die Nase fassen.
Wenn Ihr das Superkonfigfile nicht empfehlt, dann streicht den Abschnitt
in der Doku, nehmt diese Option bitte aus dem Buildskript raus und gut ist.

> hast du OPT_PPPD='yes' gesetzt?
Wo steht das? In der DSL-Doku wird es nicht erwähnt und in der Base-Doku
auch nicht.
Kann es auch sein, dass der Check falsch gesetzt ist? "require
OPT_PPPD='yes'" Das wäre eindeutig...

Nichts für ungut, ich sehe, dass das Ganze noch eine Baustelle ist. Da
darf auch das eine oder andere mal nicht so funktionieren, wie es soll.
Die Veränderungen sind ja gravierend.
Ihr macht hier eine gute Arbeit und wenn Ihr zur Zeit 3 Zweige pflegt
mit x Kerneln, freue ich mich für Euch, wenn Ihr die Übersicht behaltet.

mfg
Gotthard