[Fli4l_dev] [fli4l-3.9.0-r29771-FFL-506] Erfahrungsbericht

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Di Feb 18 20:10:14 CET 2014

Hallo,

ich hänge mich mal dran...
ich habe Problem mit dem Super-Konfig-File.

Error: CIRC_1_TYPE='ppp' and CIRC_1_PPP_TYPE='ppp0e' require OPT_PPPOE='yes'
unknown variable 'pppd_version' in check/dsl.ext, line 25

Hier der fragliche Abschnitt in config/_fli4l.txt:
OPT_PPPOE='yes'
CIRC_N='1'
CIRC_1_NAME='T-Online'
CIRC_1_TYPE='ppp'
CIRC_1_PPP_TYPE='pppoe'
CIRC_1_DIALMODE='auto'
CIRC_1_TAGS_IPV4='internet-v4'
CIRC_1_PPPOE_DEV='eth1'
CIRC_1_PPPOE_TYPE='kernel'
CIRC_1_PPP_USERID='x'
CIRC_1_PPP_PASSWORD='y'
CIRC_1_NETS_IPV4='0.0.0.0/0'
CIRC_1_DEBUG='no'
CIRC_1_USEPEERDNS='yes'
CIRC_1_HUP_TIMEOUT='0'
CIRC_1_ACTIVE='yes'
START_IMOND='no'

Woher die zweite Meldung kommt, ist mir völlig schleierhaft. Ich habe
die Pakete ein zweites Mal heruntergeladen, um Downloadfehler
auszuschliessen.

Bei der Zeile CIRC_1_PPPOE_TYPE='kernel' widersprechen sich die
Dokumentationen.
Base spricht in den Beispielen von 'in_kernel', laut dsl reicht 'kernel'
aus.

Kann mich jemand aufklären? Danke schon mal...

Gotthard

--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!