[Fli4l_dev] Auffälligkeiten im Log des Tor-Daemons

Kay Martinen kay at martinen.de
So Dez 28 14:54:59 CET 2014

Am 28.12.2014 um 09:38 schrieb Stefan Sauer:
> Kay Martinen schrieb am Sa, 27 Dezember 2014 21:49
>
> verbindest dich mit dem Newsserver indem du Tor nutzt. Der

Nein! Das tue ich eben nicht! Und darum war ich von dem Fehler so
überrascht und erfuhr erst das dort auf TOR Nodes geprüft wird.

Und darum...

> Newsprovider prüft anhand einer Liste, ob du mit einer IP aus dem
> Tornetz kommst? Diese Liste soll defekt gewesen sein und den Login
> von dir verhindert haben.

... habe ich nur gedacht das bei dir ebenfalls eine Filterliste eine
Verbindung verhindert haben könnte, das aber nicht explizit im log
auftaucht. Muss ja kein news-server gewesen sein!

> Ich sehe den Zusammenhang zum OPT_TOR des Proxy-Paketes des
> FLI4L-Routers noch nicht so ganz. Der LOG-Eintrag mit der shared

Es sollte nur eine Zusätzliche Möglichkeit der Erklärung liefern. Es mag
ja sein das sich der eigentliche Fehler nicht als solcher darstellt. Ich
bekam auch nur eine Fehlermeldung "posting via TOR not allowed" und hab
sie nicht verstanden. Denn da ich kein TOR nutze glaubte ich schon der
server wäre hinter TOR verschwunden. Oder unerkannt ein solcher zwischen
mir und dem server (Trojaner?). Da habe ich mich geirrt weil ich von der
Filterliste nichts wusste. Vielleicht irre ich mich hier auch. Mag sein,
wenn du die ursache in einer fehlenden Lib siehst. Also ignoriere meinen
Beitrag wenn er nicht zutrifft.

Kay