[Fli4l_dev] opt_rcapid und opt_mtgcapri gemeinsam?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Dez 21 15:17:34 CET 2014

Am 21.12.2014 um 14:56 schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

> Hmmm... also bei mir zuhause funktioniert das eigentlich ganz gut -- rcapid
> für die Linux-Clients und mtgcapri für den Windows-Client. Was für eine
> Fehlermeldung erhältst du denn?
>

> Viele Grüße,

Soweit war ich noch nicht.  Irgendwas ging mit der Faxerei selber
nicht.  Auf dem Windows-Client mit Fritzfax kam keine Fehlermeldung,
dass etwa der Server nicht erreichbar gewesen wäre, oder so.  Es wurde
eben nur ewig versucht, das Fax zu schicken und dann abgebrochen.  Nach
deaktivieren von rcapid und Neustart ging es wieder.

Ich habe halt noch den Fli4l 3.6.1 und möchte erst umstellen, wenn ich
genau weiß, dass z.B. mit 3.10 oder 4.0 alles weiterläuft wie vorher.
Das opt_rcapid ist aber m.W. kein offizielles Opt für den 3.6.1.

Dann sollte vorher noch der Asterisk vom Fli4l auf den Eisfair umziehen,
bei dem ich wiederum das Problem einer Umstellung vom laufenden Eis-2
auf einen Eis-1 habe.
Deshalb sollte opt_rcapid eine Zwischenlösung sein, um Asterisk auf dem
Eis-1 zu testen und trotzdem die opt_faxrcv, opt_mtgcapri und Asterisk
auf dem alten Fli4l nutzen zu können.

Grüße
Dirk