[Fli4l_dev] Problem fli4l 3.10 wlan (r35608)

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Sa Dez 20 12:03:31 CET 2014

Hallo Martin,
..
> [...]
> diese aber beim Umstieg auf die aktuelle Fli-Version ausgemustert.
>
> Die einzige Lösung für das Problem war bei mir "leider" auch nur ein
> Eingriff ins EEPROM per iwleeprom. Ich hab es einfach drauf angelegt, da
> ich mehrere dieser WLM200NX-Karten habe. Es lief echt überraschend
> einfach! Das Problem gehört bei mir jetzt der Vergangenheit an und ich
> kann alle 13 Kanäle voll nutzen. Das Ergebnis hat mich so begeistert,
> dass ich die EEPROM-Änderungen erfolgreich bei drei dieser Karten
> durchgeführt habe.
>
> Natürlich besteht immer ein gewisses Risikio bei Eingriffen ins

die bestehen bei mir momentan noch viel mehr:

ich bin krank und nicht so ganz Herr meiner Sinne. Vermutlich lacht mich
meine Rechtschreibprüfung schon aus und ich weiss nix davon :(

solange ich nicht wieder gesund und bei klarem Verstand bin, schiebe ich
das erstmal vor mir her

> Wenn du möchtest, kann ich bei mir in nem Test-Setup mal versuchen, das
> EEPROM der WLM54AGP23 zu flashen, die liegt ja eh nur noch im Schrank
> rum... :)
> Alternativ könnte ich dir die Karte auch für kleines Geld zum Verkauf
> anbieten, wenn du selber basteln möchtest und ein Backup brauchst.

das können wir gerne nach den Feiertagen über die Bühne / durch die Post
erledigen lassen. Was willst Du denn dafür haben?

> Solltest du mutig genug sein, dein EEPROM flashen zu wollen, ist die
> verlinkte Anleitung aus der Doku sehr gut. Lediglich die Befehle zum
> deaktivieren der Karte sind halt auf dem Fli anders.
> Bei Interesse kann ich dir da auch gern ne modifizierte Anleitung
> schicken.

an der Anleitung hätte ich natürlich Interesse

> Weiter viel Erfolg beim Testen!

Vielen Dank und Groetjes
Stefan