[Fli4l_dev] Problem fl?==?utf-8?Q?i4l 3.10 wlan (r35608)

Martin Dresbach martin.dresbach at arcor.de
Sa Dez 20 11:00:22 CET 2014

Hallo Stefan.

Ich hatte bei mir so ziemlich das gleiche Problem. Um genau zu sein, die
selbe Problematik aber auf mit ner anderen Atheros-Karte (WLM200NX,
AR922x-Chipsatz).
Unter 3.6.2 hatte ich damals auch noch die WLM54AGP23 im Einsatz, hatte
diese aber beim Umstieg auf die aktuelle Fli-Version ausgemustert.

Die einzige Lösung für das Problem war bei mir "leider" auch nur ein
Eingriff ins EEPROM per iwleeprom. Ich hab es einfach drauf angelegt, da
ich mehrere dieser WLM200NX-Karten habe. Es lief echt überraschend
einfach! Das Problem gehört bei mir jetzt der Vergangenheit an und ich
kann alle 13 Kanäle voll nutzen. Das Ergebnis hat mich so begeistert,
dass ich die EEPROM-Änderungen erfolgreich bei drei dieser Karten
durchgeführt habe.

Natürlich besteht immer ein gewisses Risikio bei Eingriffen ins
EEPROM.

Wenn du möchtest, kann ich bei mir in nem Test-Setup mal versuchen, das
EEPROM der WLM54AGP23 zu flashen, die liegt ja eh nur noch im Schrank
rum... :)
Alternativ könnte ich dir die Karte auch für kleines Geld zum Verkauf
anbieten, wenn du selber basteln möchtest und ein Backup brauchst.

Solltest du mutig genug sein, dein EEPROM flashen zu wollen, ist die
verlinkte Anleitung aus der Doku sehr gut. Lediglich die Befehle zum
deaktivieren der Karte sind halt auf dem Fli anders.
Bei Interesse kann ich dir da auch gern ne modifizierte Anleitung
schicken.

Weiter viel Erfolg beim Testen!

Liebe Grüße,
Martin