[Fli4l_dev] Test fli4l 3.10 (r35608)

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mi Dez 17 17:56:30 CET 2014

Hallo Carsten,
..

> Du meinst wahrscheinlich den MFGPT-Workaround im BIOS.
> Meines Wissens musste der nur für ältere Kernel (<6.16) akti
viert
> werden. Bei neueren ist das nicht notwendig (bzw. es darf nicht
> aktiviert werden). Ich hab leider kein Alix Board, so daß Du hier
> selber testen musst was passiert, berichte mal, dann kann ich das auch
> in die Doku aufnehmen.

mangels Rechner mit RS232 geht das nicht...
aaaaber: anscheinend funktioniert in 3.10 die gleiche Einstellung wie in
3.6.2 denn ich habe keinen Mecker im Bootlog.

> Nein, der Alix kann das nicht, da muss HWSUPP_CPUFREQ7o' gesetzt sein.
> Wenn Du HWSUPP_CPUFREQBes' setzt sollte es eine Fehlermeldung
> vom mkfli4l geben..

hatte ich garnicht probiert - aber Fehlermeldung ist immer gut :)

> Ja leider, das ist eine Folge des nun flexibleren Konzepts,
> dafür kannst Du z.B. allgemeine GPIO's verwenden.
> Eine Fehlermeldung im Syslog solltest Du aber bekommen haben.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer nur den Build laufen lassen, denn da
war Vieles noch nicht fertig konfiguriert.

Immerhin weiss es jetzt das Archiv :)

Danke & Groetjes
Stefan