[Fli4l_dev] Problem nach 24 Stunden online Fli4l 3.10.0-r35252-testing

Marco Maier cybermac at web.de
Di Dez 16 10:48:05 CET 2014

Hi Zusammen,

so die 3.10.0-r35252-testing läuft soweit ganz gut.
Nun wo der Alix länger als 24 Std. am Stück läuft, ist aufgefallen das
nach genau 24 Std. (Zwangstrennung vom Provider denke ich) die
Internetverbindung nicht mehr funzt, obwohl laut httpd vom Fli4l er
immer noch Online ist (man merkts an der weiter laufenden Onlinezeit
über 24 Std. hinaus und durch die fehlenden DNS-Forwarders)! Es hilft
dann auch nur ein Reboot um wieder Online zu kommen. Ist das Problem
bekannt oder hab nur ich das? Hilft es die r35608 zu benutzen? Wenn ich
auf die neuere Version umstelle was muss ich dann alles austauschen,
reicht es bestimmte Pakete neu zu laden und zu entpacken oder muss ich
immer alle Pakete neu laden, entpacken, config anpassen, etc.?

Ciao
Marco