[Fli4l_dev] Probleme mit eigenem Firewall-Template (fli4l 3.9.0-r32152-testing und Vorgänger)

Alexander Aul pop001 at alexander-aul.de
Mo Aug 25 18:43:49 CEST 2014

Hallo zusammen,

bestimmt hab ich einfach das Konzept nicht richtig verstanden ....

Ich habe im Ordner etc einen neuen Unterordner fwrules.tmpl angelegt. In
diesem Ordner habe ich eine neue Textdatei FWTEST erstellt mit folgendem
Inhalt

prot:tcp 443
prot:tcp 80

Ausgwertet wird aber scheinbar nur die erste Zeile. Die zweite Zeile
wird im System nicht in iptables abgebildet.

(Am Ende soll die Datei alle Portforwardings zu meinem exposed host in
der DMZ beinhalten)

Was mach ich falsch bzw was braucht Ihr noch an Informationen?

Danke,

Alex