[Fli4l_dev] fli4l mit LTE oder 3G?

Jens Kluge jk2020 at web.de
Fr Aug 22 17:15:14 CEST 2014

Hallo Christoph,
Danke für deine Infos

Am 22.08.2014 17:03, schrieb Christoph Schulz:

> https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/FFL-913

gerade reingeschaut.
Das ist aber schade, dass es noch nicht funktioniert, zumal ich dachte
dass hier schon jemand den vodafone K5005 am Laufen hat, der Baugleich
ist mit Speedport I und Huawei E397

Thread vom 31.05.2013 von Frank Grossmann:

"Hallo
Der Speedstick LTE funktioniert mit der Entwicklerversion.
Auf einem Alix 2D3 getestet mit fli4l-3.9.0-rev25750-testing (Kernel
3.7)
Durchsatz ca 20-25 Mbit/s

fli4l-3.9.0-rev26629-testing (Kernel 3.7) funktioniert bei mir in einer
VMWare Player.
Auf einem Intel DN2800MT Board mit Opensuse 12.3 Betriebssystem.
Benutze das Teil als Auto Musikserver mit Smartphone als Ferbedienung.
Hier alledings nur ca 10Mbit/s Daten Durchsatz aufgrund der fehlenden
Hardware Virtualizierung des Mainboards.

Habe allerdings den baugleichen Stick von Vodafone (K5005) zum
Speedstick LTE umgeflascht.(Der ist deutlich günstiger zu haben)
Dürfte vom Empfang so ziemlich das beste sein was an LTE Hardware
verfügbar ist.

Auf der Fli3.6.2 lief er nicht, vermutlich ist der USB Modeswitch zu
alt."

Derzeit gibt es wohl nur den Speedstick LTE III der mit Huawei 3278 wohl
einen ähnlichen Chip hat, wie der Speedstick LTE I

So ich ich das in deinem Link lese, hat das wohl mal funktioniert,
derzeit aber wohl nicht... echt schade... hätte das dringend gebraucht.

Irgendwelche Chancen, den mit einer früheren Version ans laufen zu bringen?

Grüße
Jens