[Fli4l_dev] opt-pakete für aktuellen fli?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Sep 27 14:59:20 CEST 2013

Hallo Kay,

Am Fri, 27 Sep 2013 13:44:34 +0200 schrieb Kay Martinen:

> Eigentlich wollte ich den FLI nutzen und bin nicht so
> experimentierfreudig weil ich sicherheitsbedenken habe - und nicht genug
> zeit und kenntniss habe diese aus zu räumen. Und 3.9. ist die
> Tarball-version und experimentell - soweit ich lese.

das steht zwar so auf der Wewbseite aber der derzeitige Stand ist nicht
mehr weit von einem stable Release entfernt.

Ich setzt hier zum Beispiel die Tarball-Version mit ab und an einer
Aktualisierung auf den aktuellen Stand ein, ohne das es je ein Problem gab.

> Aha, danke. ich hatte das mal kurz aktiviert aber nicht die option
> gewählt den vollständigen dhcp zu nutzen. Kann die GUI damit evtl. mehr
> als nur die leases an zu zeigen?
>
> Mir wäre wichtig das man ohne neustart; also in der GUI; z.b. einen
> neuen Hosteintrag erstellen kann, mit MAC und IP. Oder einen Löschen und
> eine IP anders zuordnen. Evtl. auch noch die DHCP-Range und Optionen
> ändern...
Host-Einträge erstellen sowie wieder löschen ist möglich. Änderungen an den
Einstellungen der Range sowie der Einträge die in der config/dns_dhcp.txt
definiert sind derzeit noch nicht.

Gruß Peter