[Fli4l_dev] opt-pakete für aktuellen fli?

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Sep 27 13:44:34 CEST 2013

Am 27.09.2013 10:12, schrieb Matthias Prager:
> Aber es hat sich viel geändert seit 3.6.2. Ich befürchte fast, es wird
> einfacher sein auf 3.9.x upzudaten um die Opts benutzen zu können.

Eigentlich wollte ich den FLI nutzen und bin nicht so
experimentierfreudig weil ich sicherheitsbedenken habe - und nicht genug
zeit und kenntniss habe diese aus zu räumen. Und 3.9. ist die
Tarball-version und experimentell - soweit ich lese.

Das kommt für mich also leider nicht in frage. Vielleicht sind die
Autoren der OPTs ja schon dran diese zu aktualisieren. Bleibt mir nur zu
warten.

> Die DHCP Gui, von der ich sprach, ist die eingebaute von 'dns_dhcp'.

Aha, danke. ich hatte das mal kurz aktiviert aber nicht die option
gewählt den vollständigen dhcp zu nutzen. Kann die GUI damit evtl. mehr
als nur die leases an zu zeigen?

Mir wäre wichtig das man ohne neustart; also in der GUI; z.b. einen
neuen Hosteintrag erstellen kann, mit MAC und IP. Oder einen Löschen und
eine IP anders zuordnen. Evtl. auch noch die DHCP-Range und Optionen
ändern...

Kay