[Fli4l_dev] opt-pakete für aktuellen fli?

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Sep 27 00:53:07 CEST 2013

Hallo

ich benutze seit kurzem den aktuellen FLI4L 3.6.2 und möchte damit
einige pakete nutzen die es dafür offenbar nicht gibt. Beim versuch die
zu benutzen bekomme ich die meldung das es mit der Version nicht
geht.

Im einzelnen sind das die pakete

*editdns* (email an den autor funktioniert nicht wg. spampolicy. ???)
*http_dev_state* (kein mailproblem=sent!)
*cgiconfig* (nicht mehr ausprobiert, vermute gleiches problem)

Gibt es dafür eine Lösung? Zugleich frage ich mich von welcher DHCP GUI
Matthias Prager in seinem Artikel hier spricht (etwa cgiconfig)? Ich
benutze akt. zwar keinen dhcp auf dem FLI aber ich bin sehr interessiert
ihn dort über die weboberfläche zu ändern, einstellen o.a. zu können -
falls benötigt.

Ich kann nun nicht wissen ob die OPTs dennoch funktionieren würden, wo
man diese versionsprüfung lahmlegen könnte (sollte man???) und ob das
evtl. Sicherheits-löcher reißt. Denke da an den c't artikel über
Router-Botnets (da ging es nur um DD-WRT)

Danke für Antworten.

Gruß
 Kay