[Fli4l_dev] CoDel für fli4l?

Mark Gerber mark.gerber at web.de
Di Sep 17 11:31:00 CEST 2013

Hallo liebe NG!

In der aktuellen c't 20/2013 gibt es auf Seite 184 einen Bericht über die
Pufferkontrolle CoDel, die anscheinend seit Linux-Kernel 3.5 existiert.
CoDel hilft bei vielen Übertragungsanforderungen von verschiedenen
Anwendungen, die Warteschlangenverwaltung zu verbessern, ohne dass dabei
ein gesonderter Konfigurationseingriff notwendig ist.

Ich bin kein Entwickler und verstehe das nur vom Grundprinzip her. Jedoch
klingt es für mich so, als ob das was für fli4l wäre, oder?

Info:
- c't-Artikel: http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/20/184/ (Artikel nicht
online)
- Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/CoDel