[Fli4l_dev] ath9k vs performance

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
So Okt 6 12:21:32 CEST 2013

Hallo,

ich bin leider zu keinen brauchbaren Ergebnissen gekommen.

fli4l mit tplink-300mBit Karte, Fujitsu-Notebook mit 300n-Karte
schlechte Verbindung (Angaben im Systray zwischen 19 und 26 MBit/s)
Kopieren vom SMB-Share mit maximal 4Mibit/s, zwischendurch seltsame
Denkpausen

selbe Konstellation, Verbindung im gleichen Raum
Verbindung mit 144Mbit, aber Effektivgeschwindigkeit nicht höher

Arcor Easy-box (Ralink Chip), Verbindung im gleichen Raum
Verbindung mit 144Mbit, Kopieren vom angeschlossenen USB-Stick mit
längeren Aussetzern, das sieht schlimmer aus als bei dem Fli

an welchen Stellen kann/sollte man drehen?
Wenn ich einen Accesspoint an günstigerer Stelle ins LAN hängen würde,
verfälscht mein LAN-Treiber die Ergebnisse. RTL8139 hat einen schlechten
Ruf...

getestet mit Rev. 28345

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!