[Fli4l_dev] mount.cifs

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Di Nov 26 18:19:24 CET 2013

Am 26.11.2013 16:38, schrieb Hubert Wendker:
> Hi Gotthard,
>
> Vielleicht überschreibt opt_samba_lpd Dateien, die von opt_cifs
> installiert wurden?

opt_cifs installiert nur mount.cifs und umount.cifs und die rc-Skripte

Ein paar *.ko-Dateien, die in der opt/cifs.txt erwähnt werden, sind
offenbar schon im System enthalten

Ich habe gerade gelesen, dass mount.cifs nur mount -t cifs aufruft. [1]
Also kann man sich das opt eigentlich sparen (nicht ganz: wenn ich
log-Dateien schreiben will, muss das share schon gemountet sein).

Gotthard

[1] http://linux.die.net/man/8/mount.cifs

--
Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!