[Fli4l_dev] Alix 2D13 Temperaturen immer gleich?!

flo.wolters at gmail.com flo.wolters at gmail.com
Di Nov 19 16:01:01 CET 2013

Hallo Peter et all,

> dieses Verhalten kenn ich auch, auch mit dem Nachfolger von opt_embeddedd
> opt_hwsupp zusammen mit opt_rrdtool3 - unabhängig von der Kernel-Version -

Um sicher zu gehen, habe ich mir gerade testweise noch mal einen fli4l ohne opt_lmsensors bzw. opt_netsnmp gebaut. Damit lief alles ca. 2,5 Stunden lang bis die Temperaturen wieder "stehen blieben".

> ich habe mir damit helfen können, das ich mit easycron regelmäßig das
> kernel-Modul lm90 entlade und wieder neu lade.

Das ist zwar nicht die Lösung des Problems aber ein guter Hinweis. Offenbar stimmt ja wirklich etwas mit dem Modul nicht. Ich habe meinen cron auch entsprechend geupdated. Ich lasse das Modul einmal die Stunde neu laden. Das sollte reichen. Danke für den Tip.
Viele Grüße

   Flo