[Fli4l_dev] Alix 2D13 Temperaturen immer gleich?!

Robert Resch fli4l at robert.reschpara.de
Di Nov 19 13:20:55 CET 2013


Am 19.11.2013 12:57, schrieb Peter Schiefer:
> Hallo Flo,
> 
> Am Tue, 19 Nov 2013 01:49:40 -0800 (PST) schrieb flo.wolters at gmail.com:
> 
>> seit einiger Zeit betriebe ich meinen fli4l 3.9.0-rev28473-testing mit dem 3.2.51er Kernel. U.a. habe ich das opt_embedded für das alix aktiviert. Dabei fällt auf, dass nach einen (Re)boot des Boards die Temperaturen für kurze Zeit ofenbar realistische Werte anzeigen und danach für immer an einem Messwert stehen bleiben. 
>> Ist jemandem das Problem schon mal aufgefallen? Macht evtl. das Kernelmodul Schwierigkeiten? Auf dem 3.4.0er mit dem 2.6er Kernel lief das zumindest noch.
> 
> dieses Verhalten kenn ich auch, auch mit dem Nachfolger von opt_embeddedd
> opt_hwsupp zusammen mit opt_rrdtool3 - unabhängig von der Kernel-Version -
> ich habe mir damit helfen können, das ich mit easycron regelmäßig das
> kernel-Modul lm90 entlade und wieder neu lade.
> 
> 
> EASYCRON_x_CUSTOM=''
> EASYCRON_x_COMMAND='rmmod lm90; sleep 2; modprobe lm90'
> EASYCRON_x_TIME='5 * * * *'

Sollte das nicht schon vom opt_hwsupp abgenommen werden? Also den
Hintergrundläufer?

Robert



Mehr Informationen über die Mailingliste Fli4l_dev