[Fli4l_dev] IPv6 Paket Filter bzw. Firewall

Florian florian at florian-wolters.de
Mo Nov 4 13:42:27 CET 2013

Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade mit IPv6 (mittels opt_ipv6) und dem Paket Filter herum. Fürs erste möchte ich mal ICMPv6 in der FORWARD Liste erlauben, am besten noch eingeschränkt auf die Interfaces für in und out.
Leider werden meine Werte (die ich beim IPv4 Filter abgeguckt habe) nicht akzeptiert. "if:pppoe" und "if:pppoe:any" schmeißen eine Fehlermeldung beim mkfli4l.sh. In der Doku und im Netz konnte ich auf Anhieb keine Infos finden.
Kann jemand einen Tip geben?
Viele Grüße

   Florian