[Fli4l_dev] Fli4l und OpenVPN

Karsten Schmidt karsten.k.schmidt at googlemail.com
Sa Nov 2 12:16:41 CET 2013

Hallo zusammen,

ich hatte vor einer Weile per zusätzlichen Konfigurations-Dateien OpenVPN auf meinem Fli so in Betrieb genommen, um zum Beispiel auch Zertifikate zu verwenden.

Zudem habe ich auch die WebGUI für oVPN so angepasst, das auch v2-Management Informationen ausgelesen werden können.

Jetzt sind mir 2 Sachen dazu in den Sinn gekommen:

1. Besteht Interesse die WebGUI Anpassungen mit in den Standard zu übernehmen?

2. Besteht die Möglichkeit (ggf. auch langfristig) die Konfiguration von Zertifikat basierten oVPN Verbindung in die normale Konfiguration aufzunehmen?

Und jetzt gerade beim schreiben, kommt mir noch ein weiterer Punkt in den Sinn:
3. Wie sieht da eigentlich die allgemeine RoadMap bzgl oVPN aus, um auch IPv6 dann mit zu integrieren?

Vielen Dank schonmal vorab,

Gruß,

Karsten Schmidt