[Fli4l_dev] ISDN-Probleme

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Mai 31 21:14:34 CEST 2013

Hallo!

Mark Gerber schrieb:

> In dem Zusammenhang habe ich hier mal die Syslogs der letzten Monate
> durchsucht und bin vereinzelt auf den folgenden Eintrag gestoßen
> (Prozessnummer und Nummer nach SP variieren):
>
> kern.info kernel: capriserver[6047]: segfault at 8 ip 080591ba sp bfd76ee8
> error 4 in capriserver[8048000+1b000]
>
> Hängt der irgendwie mit FFL-536 zusammen?

Nö, ich denke nicht; das ist nur ein Hinweis, dass der mtg-Capri-Server
einfach auch ein paar Bugs hat, die gelegentlich zu einem Absturz führen. Da
wir aber nicht (auch nach Anfrage) an die Quellen kommen und diese auch
nicht gegen die verwendete uClibc neu übersetzen können, können wir hier
leider nichts tun :-/ Ein solcher "segmentation fault" ist hier wirklich ein
Absturz im Code des Capri-Servers und nicht ein Absturz im Kernel-Code (das
sieht man u.a. an den protokollierten Speicheradressen).