[Fli4l_dev] ISDN-Probleme (was: Informationen zum Weekly-Tarball vom 17.5.2013 [27656])

Mark Gerber mark.gerber at web.de
Fr Mai 31 15:54:37 CEST 2013

Moinmoin!

Am 27.05.2013, 21:07 Uhr, schrieb Christoph Schulz <fli4l at kristov.de>:
> Sorry, aber das ist evtl. ein ganz anderes Problem. Was ich meinte, war
> ein
> Problem auf dem fli4l-_Router_, der sich in entsprechenden Kernel-
> Fehlermeldungen äußert (siehe FFL-536). Solange ihr hier keine
> entsprechenden Meldungen habt, ist das vermutlich etwas völlig anderes.
>
> Des Weiteren wäre hier auch festzustellen, ob eine Verwendung des Kernels
> 3.8.12 oder 3.8.11 euren Fehler beseitigt oder nicht.

In dem Zusammenhang habe ich hier mal die Syslogs der letzten Monate
durchsucht und bin vereinzelt auf den folgenden Eintrag gestoßen
(Prozessnummer und Nummer nach SP variieren):

kern.info kernel: capriserver[6047]: segfault at 8 ip 080591ba sp bfd76ee8
error 4 in capriserver[8048000+1b000]

Hängt der irgendwie mit FFL-536 zusammen?

Jedenfalls erschien der Fehler auch schon mal bei Kernel 3.2.32, 3.2.37,
3.8.7 und zuletzt bei Kernel 3.8.12 und 3.8.13.

Gruß
Mark