[Fli4l_dev] [27542] Änderungswunsch für uclibc.config

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Mai 12 16:09:39 CEST 2013

Hallo!

Bernd Kuhls schrieb:

> Hi,
>
> beim Erstellen von opt_xbmc sind Probleme mit Dateien aufgetreten, die ein
> Leerzeichen im Dateinamen bzw. Pfad haben, z.B.
> [...]
> Mkfli4l.exe scheitert allerdings daran, solche Dateien ins opt.img zu
> packen, das Problem konnte ich leider nicht beheben.

Und dieses Problem wird auch nicht kurz- oder mittelfristig gelöst werden
können, weil mkfli4l hier nun mal so arbeitet, dass Leerzeichen als
Trennzeichen an diversen Stellen verwendet werden.

Du musst den "Umbenennungs-Trick" verwenden: Die Dateien existieren im Paket
z.B. mit "_", werden auch so eingepackt und später entpackt und auf dem
Router dann mit Hilfe eines rc-Skripts umbenannt. Das verwenden wir z.B. für
die iptables-Kernelmodule, die sich nur in der Groß- und Kleinschreibung
unterscheiden, weil Windows-Dateisysteme dies nicht unterstützten.