[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 26.4.2013 [27286]

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Mai 7 21:52:20 CEST 2013

Hallo!

Matthias Prager schrieb:

> Interessant. Ich bekam von den zwei Netzwerkkarten auf dem Server MB
> (nicht der fli4l router) nur eine in VMWare zum laufen, also
> hab ich die andere kurzerhand an linux durch gereicht,
> das problemlos (und noch ein wenig schneller) damit läuft.

Ich nutze Linux auf dem Host + KVM, und für mich ist das Bridging + virtio
wichtig, damit ich z.B. fli4l-Test-VMs parallel zur produktiven fli4l-VM
laufen lassen kann und sich beide diejenige Netzwerkkarte (über eine Brücke)
teilen, an der das DSL-Modem ist. So kann ich z.B. auf meinem produktiven
fli4l T-Com-IPv4-DSL fahren und in einer Test-VM einen IPv6-only-DSL-Zugang
über denselben physischen Anschluss testen.

OK.