[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 26.4.2013 [27286]

Matthias Prager linux at matthiasprager.de
Di Mai 7 17:58:18 CEST 2013

Am 07.05.2013 17:02, schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

> :-)

> Ich reiche sie nicht direkt auf PCI(e)-Basis in die VMs, sondern nutze
> Brücken, die per virtio meinem fli4l zur Verfügung gestellt werden -- völlig
> ausreichend für meine Zwecke.
Interessant. Ich bekam von den zwei Netzwerkkarten auf dem Server MB
(nicht der fli4l router) nur eine in VMWare zum laufen, also
hab ich die andere kurzerhand an linux durch gereicht,
das problemlos (und noch ein wenig schneller) damit läuft.

> OK.

> Warum nicht den aktuellen Tarball (27483)? Der hat doch auch den 3.2er
> Kernel in der Version 3.2.44 drin...
Ja schon, nur war mein Ansatz an so wenig Stellschrauben wie möglich zu
drehen - damit ich mir sicher sein kann welche Änderung evtl. den
gewünschten Effekt hat. Kann da nur spekulieren, aber vielleicht
triggert ja irgendwas im restlichen System das Problem durch bestimmte
Timings. Daher mein Gedanke nur den Kernel wechseln, dann bin ich mir
sicher, dass es nicht irgendwas anderes war, was das Problem beseitigt
(sofern es denn beseitigt ist). Es steht auch noch ein Bios Update
des MB aus (laut Changelog lediglich ErP support). Das mach ich
im Zweifelsfall alles zusammen beim nächsten Tarball.