[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 26.4.2013 [27286]

Matthias Prager linux at matthiasprager.de
Di Mai 7 10:43:16 CEST 2013

Hallo Christoph,

Am 06.05.2013 17:38, schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

> Das mag alles sein, nur laufen in meinem Server (nicht fli4l) 4x e1000e
> problemlos ohne Abstürze mit Kernel >= 3.7.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage Glück gehabt ;-) .
Nein im Ernst, ich habe auch ingesamt 5x e1000e im Einsatz
(den Router nicht mitgezählt), die wenn man sie mit bedacht einsetzt
auch anstandslos ihren Dienst leisten. Eine sogar druchgereicht
in einem Linux-Gastsystem mit Kernel 3.8.6 .

> Das sollte bereits in der 3.8er Linie behoben sein. Bei den anderen
> Problemen bin ich mir nicht sicher.
Gut zu wissen, ich versuche noch dererlei Info aus den
commit-logs herauszulesen.

> Kernel 3.9 kommt evtl. nächste Woche in den fli4l, dann kannst du testen,
> ob's besser geworden ist.

Das freut mich zu hören. Werde den 3.9er Kernel in diesem Fall gleich
testen - Feedback dauert dank Sporadität des Fehlers dann vermutlich
aber wieder eine Woche.

Viele Grüße,
Matthias

P.S. bis dahin lasse ich r27181 mit dem 3.2er Kernel laufen,
um die Hypothese zu verifizieren, dass es damit stabil läuft.