[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 26.4.2013 [27286]

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Mai 6 17:38:01 CEST 2013

Hallo!

Matthias Prager schrieb:

> Hallo Harvey, Hallo Bernd,
>
> danke für die Links. Nach allem was ich bisher so von
> den Intel e1000 und e1000e Karten+Treibern mitbekommen
> habe sind sie zwar scheinbar der Goldstandard
> (jeder empfiehlt sie als schneller+stabiler vs. realtek),
> aber hochproblematisch, oft instabil und insgesamt kommen
> sie mir wie Flickschusterwerk vor. [...]

Das mag alles sein, nur laufen in meinem Server (nicht fli4l) 4x e1000e
problemlos ohne Abstürze mit Kernel >= 3.7.

> [...]
> 2) Probleme mit den Stromsparzuständen (ASPM & co).

Das sollte bereits in der 3.8er Linie behoben sein. Bei den anderen
Problemen bin ich mir nicht sicher.

Kernel 3.9 kommt evtl. nächste Woche in den fli4l, dann kannst du testen,
ob's besser geworden ist.