[Fli4l_dev] Kernel-Modul nachinstallieren, welche/r gcc/distro?

Carsten Spieß fli4l at carsten-spiess.de
Sa Mai 4 10:40:22 CEST 2013

Hallo Bernd,

> wird zum Kompilieren der Kernel-Pakete gcc-4.6.3-1ubuntu5 aus Ubuntu
> 12.04.2 genutzt?
Ich denke ja, aber m.E. ist das auch nicht so wichtig.
Wichtig ist, das Du src/kernel-3.x/mkkernel.sh benutzt und v.a. die
Patches zum fli4l kernel einspielst und dann erst Deine Änderungen machst
(am besten auch per Patch-File)
Zur Deiner Beruhigung: ich hab das unter Ubuntu 12.04 schon erfolgreich
gemacht.

> Ich frage dies, da ich Änderungen an der Kernel-.config testen und
> zuerst nur die neu kompilierten Module auf den FLI4L spielen möchte.
Bei Änderungen an der .config musst Du dir sicher sein auf welche Teile
des Kernels bzw. der Module das auswirkungen hat.
Im Zweifel solltest Du beser den kompletten von Dir erzeugten Kernel und
die Module einsetzen.
Keine Angst, Du kannst nichts kaputtmachen (HD-Recovery nicht vergessen)

> Wenn meine Tests erfolgreich sind, werde ich ggfs. eine Bitte zu
> Änderungen am kernel-Paket stellen.
Darf man fragen was Du ändern möchtest?

Gruß

Carsten