[Fli4l_dev] Probleme mit WLAN-Treiber "zd1211rw" im Master-Modus

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Do Mär 21 23:23:03 CET 2013

Hi Christian,

Am 21.03.13 22:59, schrieb Christian Schilmoeller:
> check/wlan.exp editiert habe und den Treiber "zd1211rw" einfach mit in
> die Liste der master-fähigen Adapter eingetragen habe.

Mal unabhängig vom Ticket:
da gibt es zwei Zeilen:
WLAN_DRV_MASTER
und
WLAN_DRV_MAC80211
hast du beide angepasst?

> Leider reicht diese Aktion nicht, ich habe festgestellt, dass der
> "hostapd"-Daemon nicht gestartet wird. Auf das rootfs wird das
> entsprechende Executable aber kopiert. Startet man sie manuell (mit
> einer manuell erstellten Konfigurationsdatei) nach einem Login auf dem
> Router, läuft alles bestens als Accesspoint und WPA(2)-Verschlüsselung.

Das hört sich schon mal recht gut an...

> Irgendein Detail in den WLAN-Startup-Skripten müsste noch auf die
> Master-Fähigkeit des Treibers "zd1211rw" umgestellt werden. Leider habe
> ich auch nach 2stündiger Suche noch nicht herausgefunden, welches es
> sein könnte.

s.o. gibt evtl. noch andere Stellen, aber die kenne ich (noch) nicht

> Für einen entsprechenden Fingerzeit eines Entwicklers, der das
> WLAN-Subsystem von fli4l gut kennt, wäre ich sehr sehr dankbar!!

Zeig ;-)

> Noch besser wäre es, wenn die Änderungen gleich in die aktuelle
> Tarball-Version übernommen werden könnten. Ich stelle mich gerne als
> Tester zur Verfügung!!

Damit bist du als Versuchskaninchen gebucht *g*
das fummeln wir dann in den Tarball...

Gerne kannst du die Infos dieses Test direkt mit in das Ticket kippen,
dann hängt es zusammen.

Grüße Sebastian