[Fli4l_dev] Verbindungsabbrüche WLAN br43 masterm ode

Frank Harms fh_auto at web.de
Mi Mär 20 19:03:58 CET 2013

Am 10.03.2013 18:37, schrieb Bernd Kuhls:

> damit die USB-Spezifikation verletzen, was zur Abschaltung von USB-Geräten
> führt? Ein Problem dieser Art hatte ich mit einer Webcam und einem USB-WLAN-
> Adapter, als Lösung habe ich einen aktiven USB-Hub gekauft.

Das habe ich jetzt auch gemacht aber es funktioniert immer noch nicht.
Der Fli4l 'verabschiedet' sich iwann sang- und klanglos von alleine.
Wenn jemand anruft, 'stirbt' er sofort ohne eine Meldung zu bringen.
Der Windows Imonc ixt aus und nur noch resetten hilft.
Zwei Geraete am USB-Bus sind offenbar zu viel.

Wahrscheinlich muss ich auf eine interne Loesung umschwenken, was
bedeutet, dass ich neue Hardware kaufen muss, da ich keinen PCI-Slot
habe. Und bevor ich ~120€ in neue Fli4l Hardware stecke, kaufe ich mir
lieber eine Fritzbox. Mal schauen!

Bis dann