[Fli4l_dev] OpenVPN: Doku-Beispiel "WLAN Verbindung absichern" ohne tap?

Sebastian Klein admin at nettforum.webnmail.de
So Mär 10 17:39:29 CET 2013

Moin moin,

Am 10.03.13 16:44, schrieb Matthias Prill:

> Moin,
>
> ich wage mich mal auf's eis...

Ich nehme das Eis und hau es kaputt:

> Ich denke das wird nicht funktionieren

Klar geht das, man muß es nur anders Konfigurieren.

- der Androide bekommt ne IP vom dhcp
- der fli4l leitet aber Anfragen dieser IP nicht weiter
- dann verbindet der Androide sich mit dem fli4l per OVPN
- und der Netzverkehr wird weiter geleitet.

Das geht allerdings dann mit tun als Device.

Das zum groben Umriss...

Grüße Sebastian