[Fli4l_dev] Verbindungsabbrüche WLAN br43 mastermode

Samuel Vogel samuel.vogel at fh-stralsund.de
Mi Mär 6 13:53:26 CET 2013

Moin,

ich bin auch mal wieder zum NG lesen gekommen...

Am 23.02.2013 18:58, schrieb Matthias Prill:
> Das schien auch alles gut zu laufen, bis ich bemerkte, das trotz guter
> Signalstärke die Verbindung immer wieder stockt.
> Es werden trotz Debug keine diesbezueglichen Meldungen generiert :-(
>
> Benutzt jemand erfolgreich eine Karte mit br43 Treiber im Mastermode?
> Oder ist die Karte dafür nicht so gut geeignet?

ich benutze erfolgreich eine WL-138g V2 mit dem b43 Treiber. Das
Problem mit den Verbindungsabbrüchen hatte/habe ich auch. Ich konnte
das Problem soweit eingrenzen, dass der Grund an den WLAN's der
Umgebung liegt. Manchmal gibt es bei mir in der Umgebung ein WLAN
was auf dem gleichen Kanal in etwa mit der gleichen Stärke wie meins
sendet. Die Verbindung bricht ab und kann nicht wieder hergestellt
werden, erst wenn das andere WLAN wieder verschwindet bzw. dessen
Stärke abnimmt.

Ich empfehle dir, mal mit inSSIDer (Windows) die Umgebung zu scannen
und zu schauen, ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt.

Das Problem was F.H. in diesem Thread beschreibt, ist mir allerdings
vollkommen fremd.

Ich nutze den FLI4l noch mit rev24320.

Viele Grüße
Samuel aka Greenflash1986