[Fli4l_dev] PID File erstellen für igmpproxy

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
Sa Jun 8 22:25:16 CEST 2013

Hallo Christoph,

Am 08.06.2013 17:10, schrieb Christoph Schulz:>
> Da ist man mal ein paar Tage nicht ganz gesund, und schon hat man 21
> ungelesene Beiträge in s.f.dev... Schön, dass sich hier etwas tut, und dass
> es nicht nur um Bugs im fli4l-Code geht ;-)

Die rev27850 läuft seit gestern ohne Auffälligkeiten mit Kernel
3.9-virt. :-)

> oder (finde ich besser) du verhinderst, dass
> igmpproxy sich in den Hintergrund schiebt. Das erreichst du mit der "-d"-
> Option. Also:
>
> igmpproxy -d $flag $igmp_config_dir >/var/log/igmpproxy.log 2>&1 &
> echo $! > /var/run/igmp.pid
> [...]
> kill $(cat /var/run/igmp.pid)

Die Lösung läuft perfekt. Danke!

> Das hat nur den Nachteil, dass igmpproxy dann nicht via syslog
> protokolliert, sondern via stderr (>&2), deswegen die explizite Umleitung.
> Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

IGMPProxy ist ohne -v so stumm geworden, da kommt eh keine Meldung mehr
raus. Und wer dann noch am debuggen ist, muss halt ins igmpproxy.log
schauen.

Jetzt werde ich mich dann mal schlau machen, wie ich die Doku aktualisiere.

Viele Grüße
Stephan