[Fli4l_dev] Announcement Tarball-Version

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Jun 7 08:46:36 CEST 2013

Stephan Sanders schrieb:

> Hallo ihr,

Hallo du :-)

> könnt ihr auf der tarball Downloadseite noch eine Textdatei als Link
> hinterlegen, in der die aktuelle Revision, der Name des Kernelpakets und
> der internen Version (Schreibweise wie in Base.txt) erstellen?

Wie Sebastian schon schrieb, bieten wir i.d.R. mehrere Kernel-Pakete an.
momentan sind es drei verschiedene Versionslinien in jeweils vier Varianten,
macht also 3*4 = 12 Kernel-Pakete.

Auch ist die "interne Version" unklar -- meinst du "3.9.0", damit dein
Skript via "<interne-Version>-rev<Revision>" die richtige Datei findet?

> Der Aufwand sollte ja gering sein.

Das kommt darauf an, was tatsächlich gewünscht wird.

> Ich nutze ein Script um die Version wöchentlich runterzuladen.
> Die drei Parameter muss ich von Hand noch auslesen und danach wird
> automatisch runtergeladen, entpackt, Kernel und Base geprüft, ob beide
> übereinstimmen, bisherige Konfigs reingeladen und gebaut. :-)

Wie bestimmst du das korrekte Kernel-Paket? Ich nutze z.B. drei der vier
Varianten in meiner VM-/Nicht-VM-Rechnerlandschaft, und auch verschiedene
Versionen (3.2 + 3.9 zur Zeit).

Das mit der changierenden Kernel-Version ist ein Problem, das uns bekannt
ist, dessen wir uns aber erst annehmen, sobald 4.0 durch ist. Hier muss man
im Bereich von mkfli4l einiges tun, damit das richtig bequem wird und man
den Kernel in der config/base.txt z.B. nicht über die Version, sondern über
eine Option 'stable|experimental' o.ä. auswählen kann.

Momentan geht meine fli4l-Zeit fast komplett ins Projekt FFL-506, deshalb
bleibt auch so wenig Zeit übrig für andere Dinge.