[Fli4l_dev] Informationen zum Tarball vom 21.12.2012 [24642]

Robert Resch fli4l at robert.reschpara.de
Do Jan 24 20:10:02 CET 2013

Hallo Bernd,

Am 24.01.2013 19:33, schrieb Bernd Kuhls:

> in /etc/boot.d/rc005.usb wird dafür folgender Code genutzt:
>
> for i in x e o u
> do
>     do_modprobe ${i}hci-hcd
>
> um alle USB-Module zu laden.
> Mein Board ist ein P3B-F mit USB 1.1, in dem zusätzlich eine USB 2.0-PCI-
> Karte werkelt. USB 1.1 kann ich im BIOS nicht abschalten, angeschlossen ist
> dort nichts, daher würde ich gerne auf [o|u]
>
> hci_hcd verzichten und nur ehci_hcd nutzen.
> Da auf dem Board die Zahl der PCI-IRQs auf vier beschränkt ist, soll
> sinnvollerweise nur ehci_hcd geladen werden. Dies habe ich bisher mit
> [...]

Was versprichst du dir, die Treiber nicht zu haben? Die IRQ der Devices
sind ja trotzdem vorhanden und müssen ggf. vom IRQ-Handler beachtet werden.

Kannst du mir konkret belegen, daß das Laden vom ohci treiber in deinem
Fall Bremst? Wenn ja, dann kann man da sicher was machen, aber ich
möchte mir den Aufwand sparen, da ich mir hiervon keine Vorteile
verspreche. Zudem hat auch deine USB-2.0 Karte 1.1 Controller mit drauf.
idr. deren 3, bei dir offenbar 'nur' 2.

Robert