[Fli4l_dev] OPT_RRDTOOL Aktive Verbindungen und IPv4, IPv6

Stephan Sanders Stephan at genlog.de
So Jan 13 13:55:43 CET 2013

Hallo Christoph,

Am 13.01.2013 13:46, schrieb Christoph Schulz:

> Hmmm, möchstest du mitteilen, dass die erste Fassung geht und die zweite
> nicht? Irgendwie fehlt hier der Rest des Satzes ;-)

JA, so geht das dann wieder.
Ich mache gleich ein Ticket auf.
Im Script für die Übersicht der aktiven Verbindungen ist es so
gestaltet, dass geschaut wird, welche conntrack-Datei existiert.
Daher klappt es dort anscheinend wohl bei den meisten.

> Da sollte sich jemand zu Wort melden, der von rrdtool(3) Ahnung hat. Ich bin
> es leider nicht...

Schon gefunden. In der Datei system.rrd werden die Datenbanken erstellt.
Das habe ich auch schon erweitert. Ich muss jetzt noch die
Diagramm-Parameter in system.params anpassen, dann sollte connections,
ipv4 und ipv6 in rrdtool gehen.

Schreibe das Ticket, wenn ich das alles gleich hinbekommen habe.

VG
Stephan