[Fli4l_dev] rev 24642: ath9k zeigt keine 300N an

Carsten Spieß me at privacy.net
Sa Jan 5 15:11:10 CET 2013

Hallo,

> zwischendurch ein bisschen gebastelt, ich habe den Kanal auf 9N geändert
> (und den vom Nachbarn auf 1N).
Da hast Du Glück, bei mir funkt irgendwo einer auf 8+4, (zum Glück nicht
immer sichtbar). Wenn der da ist gibt's nur 20MHz. (demnächst steig ich
auf's 5GHz Band um, da ist Platz)

> Da gibts noch den anderen Thread mit der fehlenden Regdomain, das ist
> hier noch nicht berücksichtigt. Ergo in den nachfolgenden Dumps ist
> regdomain=00.
Das ändert aber nach meiner Beobachtung an deinem Problem nix

>  Capabilities: 0x104e
>         HT20/HT40 SM Power Save disabled RX HT40 SGI No
>         RX STBC Max AMSDU length: 3839 bytes DSSS/CCK HT40
40 MHz kann er also, damit sollten (so der Kanal frei ist) 300MBit gehen.

>  Available Antennas: TX 0x7 RX 0x3
>  Configured Antennas: TX 0x7 RX 0x3
Wieviel Antennen hast Du dran?

> Da dürfte im Moment nur mein Galaxy SII dranhängen...
>
> fli4l 3.9.0-rev24732 # iw dev wlan0 station dump Station
> 20:64:32:0f:5c:36 (on wlan0)
>     tx bitrate:     13.0 MBit/s MCS 1
Der hängt zumindest per 802.11n dran (nicht b/g).
Interessant wäre der Output des Rechners der Probleme macht.

Hast Du meinen Hinweis mit PSP XLink Mode enable gesehen?

Gruß Carsten