[Fli4l_dev] [rev24705] tar-Option -z nicht mehr da

Mark Gerber mark.gerber at web.de
Mi Jan 2 15:17:09 CET 2013

Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde!

Ich habe den Router normalerweise mit fli4l 3.6.2 laufen, wo nach dem
Systemstart per tar Daten gepackt werden. Testweise habe ich nun mal fli4l
3.9.0 rev24705 draufgespielt.

Mir ist aufgefallen, dass tar beim Packen nicht (mehr) die Option -z für
die GZIP-Kompression unterstützt. Eigentlich ist sie laut allgemeiner
BusyBox-Doku (http://www.busybox.net/downloads/BusyBox.html#tar) vorhanden
und sie tut's auch in fli4l 3.6.2.

Wurde die BusyBox hier irgendwie abgespeckt?

(Workaround mit zusätzlichem gzip-Aufruf ist klar, aber umständlich.)

Gruß
Mark