[Fli4l_dev] Kernel 3.7: Keine Verbindungen im RRDtool

Mark Gerber mark.gerber at web.de
Mo Feb 11 10:29:23 CET 2013

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen mal den Schritt gewagt und bin bei den
Tarballs von Kernel 3.2 auf 3.7 umgestiegen. Was soll ich sagen: meine
alte Kiste (AMD K6-III 400 MHz, VIA-Chipsatz, 64 MB RAM) läuft selbst noch
damit. Hut ab und Dank an den fli4l-Entwickler-Trupp! :)

Eine Kleinigkeit ist mir nun aufgefallen: Seit dem Wechsel auf Kernel 3.7
(erst 3.7.5-nonfree, seit vergangenem Freitag 3.7.6-nonfree, nonfree wegen
FRITZ!-Treibern) bleiben im RRDtool die Graphen für die Anzahl der
Verbindungen leer. Ich habe in der Konfiguration nur den anderen Kernel in
base.txt angegeben und ansonsten nichts verändert. Im Syslog finde ich
nichts Auffälliges (auch nicht beim Vergleich mit früheren Syslogs). Auch
werden im Web-Interface unter "Status" > "Aktive Verbindungen" die
Verbindungen aufgelistet.

Welche Angaben braucht Ihr zusätzlich, um den Fehler einzugrenzen?

Schöne Grüße
Mark