[Fli4l_dev] [rev25332] Alix Bootprobleme pata_amd usw.

Robert Resch fli4l at robert.reschpara.de
Sa Feb 9 08:09:55 CET 2013

Am 09.02.2013 00:58, schrieb Hans Bachner:

> Nein, das ändert nichts am Prinzip, dass in der Konfigurationsdatei
> etwas steht, das nicht dem Standardwert entspricht, aber auskommentiert
> ist. Es kann ja auch Einstellungen geben, die standardmäßig aktiv sind,
> aber mit "no" deaktiviert werden können.

Das ändert gelinde gesagt nichts an der Tatsache, daß jeder sich
direkter beim Fli4l-Team beteiligen könnte wenn er denn wollte. Aber am
wollen haperts dann schon

Das mit dem ='yes' und auskommentiert hat praktische Gründe. Das
aktivieren eines Opts ist damit mit einem simplen Druck auf die
Backspace-Taste erledigt. Dies hat sich in der Praxis der
Fli4l-Power-User (die auch im Team gut vertreten sind) als vorteilhaft
herausgestellt.

> Ich glaube, ich habe in der letzten Inkarnation dieser Diskussion schon
> vorgeschlagen, doch bitte in der Template-Konfigurationsdatei immer die
> Default-Werte einzutragen. Wenn man zwischen Default-Wert und explizitem
> Setzen des Default-Wertes unterscheiden muss, kann man diese Zeile ja
> gerne mit auskommentieren.

Bemühe dich um Team-Mitgliedschaft und du kannst noch viel besser
diskutieren.

> Aber das Gegenteil von der Standard-Annahme hinzuschreiben und dann mit
> dem Kanaldeckel zu deaktivieren, ist imho weder intuitiv noch
> übersichtlich.

Das siehst du so. Andere sehen das anders. Ein Opt deaktivieren zu
können wenn man einfach ein # davorschreibt ist weit schneller zu machen
als ein 'yes' in ein 'no' zu ändern.

Robert