[Fli4l_dev] [rev25332] Alix Bootprobleme pata_amd usw.

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Feb 6 15:04:02 CET 2013

Hallo!

Matthias Prill schrieb:

> Oh mann!!!
> Wer hat sich eigentlich den Schwachsinn mit dem Doppelkreuz vor dem
> OPT_HD='yes' einfallen lassen?!?!

Ich ;-)

Siehe hierzu auch:

http://nettforum.webnmail.de/index.php?t=msg&th=1409&goto=6649&#msg_6649

Der entscheidende Abschnitt:

=== %< ===

>  Sollten nicht die Zusatzmodule gemaess Entwicklerdoku generell mit 'no'
>  drin stehen?

Das wird sich demnächst ändern. Grund ist, dass auf Grund einiger neuer
Funktionen in mkfli4l in der Zukunft unterschieden werden muss, ob ein
Nutzer ein Paket in seiner Konfiguration explizit mit 'no' deaktiviert
oder ob der Standard-Wert 'no' ist. Deswegen wurden in Rev. [22478] die
Check- und Config-Dateien bereits in Erwartung der zukünftigen
Funktionalität umgestellt.

=== %< ===

> Will nicht wissen wieviele Leute darauf reinfallen, denn beim Lesen
> sieht man eher das 'yes' als das blöde # davor!

Tja, es steht sicherlich auch irgendwo in der Dokumentation, dass '#' einen
Kommentar einleitet, der von mkfli4l ignoriert wird...

Evtl. wird es demnächst (Ende des Jahres?) eine GUI geben, die einen bei der
Bearbeitung der Konfiguration unterstützt. Mehr kann und will ich aber noch
nicht verraten...

> Sorry musste mal sein und ohne das # läuft es bei mir mit Alix und
> CF-Karte und 'pata_amd'

Super!