[Fli4l_dev] mount.cifs

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
So Dez 1 11:52:16 CET 2013

Hallo,

Am 30.11.2013 10:34, schrieb Roland Franke:
> könnte es sein, dass hier die Busybox einen Streich spielt?
Unter diesen Umständen warte ich, bis sich wer vom Team meldet. Fakt ist
ja, dass das opt_cifs lediglich das mount.cifs-Skript bereitstellt. Alle
anderen Komponenten, die in cifs.opt genannt sind, sind bereits im
Kernel enthalten. Es gibt nur noch das Startskript, welches die
Codepages lädt und das angegebene Share versucht zu mounten.
Daraus folgt, dass opt_cifs gar nicht gebraucht wird. Der Rest kann mit
opt_cmdline erschlagen werden.
Im opt wäre es natürlich schöner, aber da mache ich mir hinterher
Gedanken...

mfg
Gotthard

--

Gotthard Anger
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!